Wer wir sind

Wir sind eine Familie.

Das klingt im ersten Moment vielleicht nach „Familienunternehmen“, doch anders als es in der Wirtschaft ist, spricht die Bibel davon, dass wir Brüder und Schwestern im Glauben werden, wenn wir Jesus Christus nachfolgen. Es heißt, miteinander verbunden zu sein, füreinander einzustehen, z.B. im Gebet und in Hilfsbereitschaft, und so gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.

Gemeinde – ein Ort für jeden!

In unserer Gemeinde versammeln sich viele Menschen, die sich in vielen Dingen unterscheiden. Doch eine Sache haben wir mindestens gemeinsam: unsere Liebe zu Gott.

Für Erwachsene

Wir treffen uns jeden Sonntag zum Gottesdienst und richten unseren Blick dabei voll und ganz auf Gott aus. Gemeinsam singen wir Lieder, beten, hören Predigten und tauschen uns darüber aus. Danach trinken wir gemeinsam Kaffee und genießen die Gemeinschaft.

Auch innerhalb der Woche treffen wir uns, z.B. zum Gebets- und Lobpreisabend und zur Bibelstunde.

Für Kinder

Jesus sagte einmal: „Lasst die Kinder zu mir kommen, damit ich sie segnen kann.“ Das nehmen wir uns zum Vorbild. Parallel zum Gottesdienst haben wir mit den Kindern „Kindergottesdienst“. In einer Geschichte lernen sie etwas aus der Bibel und basteln, malen oder singen im Anschluss etwas Passendes dazu. Auch die Kleinsten haben in den Kinderräumen genug Platz zum Spielen und Toben.

Für Frauen & Männer

Innerhalb der Woche treffen wir uns in verschiedenen Hauskreisen, z.B. dem Frauen- und dem Männerhauskreis. Hier lernen wir uns noch viel besser kennen und wachsen gemeinsam in unserem Glauben, indem wir zusammen essen, Lobpreis machen, in der Bibel forschen und uns über Fragen und Anliegen austauschen.